Politik

Sondierungsgespräch beim Thema Migration nicht lange aufgehalten

Flüchtlingslager Idomeni
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Beim Sondierungsgespräch zwischen Union, FDP und Grünen ist das Thema Migration am Freitagabend früh abgehakt worden. FDP-Unterhändler Marco Buschmann twitterte ein Foto der Tagesordnung, auf der der vierte Tagesordnungspunkt "Flucht, Asyl, Migration, Integration" bereits abgehakt war.
Auch Themenblock fünf, "Bildung, Forschung, Innovation, Digitales, Medien", war bis 18:40 Uhr bereits beendet. Zuvor war schon über Finanzen, Europa und "Klima, Energie, Umwelt" gesprochen worden. Auf der Tagesordnung für den Rest des Abends stand noch "Arbeit, Rente, Gesundheit", anschließend "Familie, Frauen, Senioren, Jugend", dann "Kommunen, Wohnen, Ehrenamt, Kultur, Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen", danach "Landwirtschaft, Verbraucherschutz" und "Wirtschaft, Verkehr". Die letzten beiden Tagesordnungspunkte widmen sich der Außen- und Verteidigungspolitik sowie dem Themenblock "Innen, Sicherheit, Rechtsstaat".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.