Sport
Champions League: Dortmund vergibt in letzter Minute Führung gegen Real Madrid
GDN -
In der Champions-League-Partie zwischen Real Madrid und Dortmund am Dienstagabend kamen die Borussen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Die Dortmunder konnten nach einer knappen halben Stunde durch einen Treffer ins rechte Toreck von Reus (28.) in Führung gehen.
Nach einer Flanke von Özil konnte Pepe aber in der 34. Minute für die Gastgeber ausgleichen. Real spielte danach befreiter auf. Dennoch gelang Götze nach einem Querpass von Großkreutz in der 45. Minute das 1:2 für die Gäste. Dortmund konnte die Führung lange halten. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es dann einen Freistoß für Real. Özil (89.) schoss aus knapp 22 Meter Entfernung den Ball in Tor und konnte so für die Gastgeber in letzter Minute ausgleichen. Das erste Spiel der beiden Clubs hatte Dortmund mit 2:1 für sich entscheiden können.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.