Sport

Handball satt im Januar

Handball: Europameisterschaf


Lange Abende warten auf die Handballer (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Im Januar stehen nicht nur Wintersportarten und der Fußball im Rampenlicht. Auch die Handballer sorgen immer wieder im Januar für Spannung und Dramatik. Das wird auch in diesem Jahr wieder so sein. Die Europameisterschaften stehen auf dem Programm.

Ungarn und die Slowakei sind die Gastgeber der europäischen Handball-Teams. Gespielt wird vom 13. bis 30. Januar. Mit dabei ist auch die stark veränderte deutsche Nationalmannschaft. In der Vorrunde sind die Gegner nicht von Pappe. Da wäre zum einen das schwer einzuschätzende Team aus Belarus, der langjährige Konkurrent Polen, gegen den es bei Titelkämpfen schon öfters böse Überraschungen gegeben hat. Und da wäre noch der Gegner aus Österreich, der sich in den zurückliegenden Jahren zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten entwickelt hat. Bereits in der Vorrunde dürfte es also für die deutschen Fans spannende Spiele zu sehen geben.
ARD und ZDF werden alle Begegnungen der deutschen Mannschaft übertragen. Zusätzlich gibt es auf Eurosport 18 Begegnungen zu sehen. Wer kein Spiel verpassen möchte, der ist bei sportdeutschland.tv hervorragend aufgehoben. Dort sind alle Spiele abrufbar. Insgesamt also 65 Partien. Bei ausgewählten Spielen werden Karsten Petrizka und Stefan Kretzschmar ihre fachkundigen Kommentare abgeben. Neu ist auf Sportdeutschland.tv, dass die Zuschauen sich mit den Experten im TV-Chat austauschen können.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.