Entertaiment

Rapper Trettmann will nicht mehr in Chemnitz leben

Karl-Marx-Monument in Chemnitz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Hip-Hop-Musiker Trettmann glaubt nicht, dass er noch einmal in seiner Heimatstadt Chemnitz leben wird. "Es ist naheliegender, dass ich in die Karibik ziehe als jemals zurück nach Chemnitz", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit".
Der Rapper wohnt seit Jahren in Leipzig.   Trettmann, der bürgerlich Stefan Richter heißt, lebte in der ehemaligen Karl-Marx-Stadt zeitweise im gleichen Haus wie die beiden Brüder der Band Kraftklub, Till und Felix Brummer. Er habe als eine Art Babysitter auf sie aufgepasst: "Das waren die schlimmsten ADHS-Kids", sagte er der "Zeit". Zur Beruhigung habe er ihnen R ’n’ B vorgespielt. Im Sommer waren Trettmann und Kraftklub beim "Wir sind mehr"-Konzert vor 65.000 Zuschauern in Chemnitz aufgetreten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.