Entertaiment

Jamie Lee Curtis macht das Altern keine Angst mehr

GDN - Die US-Schauspielerin Jamie Lee Curtis hat nach eigenen Angaben keine Angst mehr vor dem Altern. "Es gab eine Zeit in meinem Leben, in der ich die altersbedingten Veränderungen meines Körpers rückgängig machen wollte", sagte sie dem "Zeitmagazin".
Sie habe es mit plastischer Chirurgie versucht und mit Botox. "Es hat nicht funktioniert und führte zu einer Alkohol- und Opiatabhängigkeit. Ich habe dann erkannt, dass Akzeptanz die einzige Lösung ist. Im November werde ich sechzig – und das Altern macht mir keine Angst mehr." Die Tochter der Hollywoodstars Janet Leigh und Tony Curtis wurde vor 40 Jahren mit ihrer ersten Rolle im Horrorklassiker "Halloween" berühmt. Aus ihrer Alkoholabhängigkeit hat sie kein Geheimnis gemacht. Im "Zeitmagazin" sagte sie: "Falls ich in den nächsten Monaten nicht auf die Idee kommen sollte, ein Glas Wein zu trinken, werde ich am 3. Februar 2019 zwanzig Jahre lang trocken gewesen sein. Und zwar nicht weil ich es mir so erträumt habe, sondern weil das Überwinden der Abhängigkeit, egal, wie schmerzvoll es auch sein würde, die einzige Lösung darstellte." Aktuell ist sie in einer Fortsetzung von "Halloween" unter dem gleichnamigen Titel im Kino zu sehen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.