Finanzen

Lufthansa erlaubt Mitarbeitern für einen Tag Turnschuhe

Lufthansa-Maschine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am kommenden Freitag dürfen alle Lufthansa-Mitarbeiter in Turnschuhen zur Arbeit kommen - auch Piloten und Stewardessen. Wie "Bild am Sonntag" berichtet, hat das Unternehmen einen "Sneaker Day" ausgerufen.
"In diesem Sommer läuft vieles nicht wie es sollte in unserer Branche", sagt Vorstandschef Carsten Spohr der "Bild am Sonntag". Es gab zahlreiche Flugverspätungen. Spohr lobte die Mitarbeiter, die trotz aller Schwierigkeiten "sehr oft die Extrameile gehen". Für sie und die Kunden wolle man ein Zeichen setzen. Die strenge Kleiderordnung werde aber nicht abgeschafft. "Das ist eine einmalige Aktion", sagte Spohr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.