Finanzen

DAX startet fast unverändert - Gegenbewegung bei Bayer

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist am Freitag fast unverändert in den Handel gestartet. Kurz vor 9:30 Uhr wurde der Index mit rund 12.235 Punkten berechnet, und damit fast genau auf Vortagesschluss.
Bei der zuletzt heftig eingebrochenen Bayer-Aktie gab es dagegen am Freitagmorgen eine Gegenbewegung nach oben, das Papier war mit einem Plus von 0,5 Prozent an der Spitze der Kursliste. Kräftig bergab ging es zum Handelsstart dagegen für Thyssenkrupp und Infineon. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1385 US-Dollar (+0,09 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.